Beitragseinzug

Liebe Vereinsmitglieder,

seit der Vereinsgründung ist viel Zeit vergangen. Im Sommer 2019 wurde der Verein schlussendlich ins Vereinsregister eingetragen. Die Allgemeinnützigkeit wurde uns leider nicht anerkannt, obwohl das angestrebt wurde. In der Zwischenzeit sind selbstverständlich einige Kosten aufgelaufen, die vom Vorstand privat vorfinanziert worden sind. Nun wird es Zeit die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Eigens dafür wurden alle Mitgliederdaten in eine Vereinsverwaltubgssoftware eingepflegt. Leider ist dabei aufgefallen, dass manche Anträge unvollständig sind. Auf die Mitglieder kommen wir in Bälde im einzelnen zu. Von den Mitgliedern mit vollständigem Aufnahmeformulare werden in den nächsten Wochen entsprechend der gewählten Mitgliedschaft den Beitrag für 2019 einziehen. Da der Verein erst dieses Jahr eingetragen und damit erst handlungsfähig wurde, haben wir uns dazu entschlossen für 2018 keine Beitrage einzuziehen.

Gezeichnet. Der Vorstand